Tel.: 04321 8773068


Weinvertikale – Wein. Wert. Wissen.

„Feine Qualitäts- und Genussprodukte benötigen während ihrer Herstellung Geduld & Zeit. Dies gilt insbesondere für Wein!“ Für Werner Brockmann, Inhaber der Weinvertikale, ist der persönliche Kontakt zu seinen Winzern wichtig, um zu entscheiden mit welchen Partnern er eine langfristige Zusammenarbeit aufbaut. Der Fokus liegt auf handwerklich gemachten Weinen von kleinen familiär geführten Weingütern. Lebendige Böden im Weinberg und kontrolliertes Nichtstun im Keller sind die besten Faktoren für charaktervolle Weine. Ein Großteil der Weine im Sortiment stammt aus biologischer oder sogar biodynamischer Herstellung.

Neben seinem Weinfachgeschäft in Neumünster beliefert er auch die anspruchsvolle Gastronomie in Schleswig-Holstein. Ebenso wie mit seinen Winzern, von denen er die Weine direkt bezieht, ist ihm an einer engen Zusammenarbeit und dem persönlichen Austausch gelegen, um seine Kunden zu verstehen und ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

„Wein ist ein Naturprodukt. Für uns gehören ökologisches Verantwortungsbewusstsein und Genussleidenschaft zusammen!“, so Werner Brockmann. Zum Wohle!