Netzwerkbildung auf Basis der Grundsätze des Vereins
Ergebnisse einer Netzwerkbildung zwischen Gastronomie, Landwirtschaft, Wirtschaft, Tourismus und Kultur
- Zielsetzungen sind die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen (Bestand muss aufgenommen und dokumentiert werden)
- Die Personal-Weiterbildung durch Austausch von Personal sowie andere weiterbildende Maßnahmen
- Die Vermarktung/Bekanntmachung regionaler Produkte auch über die Grenzen von Schleswig-Holstein hinaus
- Die Vermarktung/Bekanntmachung Schleswig-Holsteins für den Tourismus in Verbindung „Mensch und Natur“ im Rahmen der touristischen Förderung
- Förderung des Projekts „Schleswig-Holstein is(s)t lecker“, eine gastronomische Routenplanung quer durch Schleswig-Holstein möglichst in Anschluss an die anrainenden Ostseestaaten, unseren Einsatz zur Völkerverständigung über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus im Hinblick auf die angrenzenden Staaten wie Dänemark, Schweden und Norwegen – namentlich „People-to-People-Aktionen“