Restaurant/Hotel

John’s Burgers

Gutenbergstraße 16, 24118 Kiel

Schon 2015 haben sich die Tore von John’s Burgers in Kiel geöffnet. Was bereits zuvor ab 2011 mit einem Stand auf der Kieler Woche angefangen hatte wurde nun mit einem Restaurant in der Gutenbergstraße 16 und Ende 2017 mit John´s Burgerbox am Blücherplatz weitergeführt. Von Beginn an lag den Jungs und Mädels um John Rapaglia viel an der lokalen Beschaffung von Fleisch und Lebensmittelprodukten. „Wir wollen die regionale Vielfalt und die Produkte aus der Region nutzen und damit wertschätzen“ sagt John Rapaglia.

John’s Burgers bezieht sein Fleisch aus einer regionalen Landschlachterei und bereitet jeden Burger vom ganzen Stück Rindfleisch bis zum fertigen Patty komplett selbst im Haus zu.

„Bereits bei der Eröffnung des Restaurants sind wir auf Feinheimisch aufmerksam geworden und haben unsere Standards daran angeglichen, um regional, umweltfreundlich und mit handwerklichem Können unsere leckeren Burger herzustellen“ führt Rapaglia weiter an.

Nicht nur das Fleisch wird regional bezogen, der Käse kommt aus Holtsee und die Burgerbrötchen werden jeden Morgen frisch in Kiel gebacken, um den Gästen einen einzigartigen, frischen und mit lokalen Produkten zubereiteten Burger präsentieren zu können.