Produzent

Fischzucht Reese

Papiermühle, 24616 Sarlhusen

fischzucht reese

Bewährtes achten & Neues probieren!

1738 beschloss Johann Christoph Richter bei Sarlhusen eine Papiermühle zu errichten und nutzte das Quellwasser für die Herstellung von hochwertigem Büttenpapier. 1872 kauft Marx H. Reese das Anwesen der 1864 abgebrannten Papiermühle und begann mit der Landwirtschaft. Seit 1885 werden auf der ehemaligen Papiermühle Forellen erzeugt.

Schon lange gibt es kein Papier mehr aus Sarlhusen – Fische aber umso mehr. Die Familie Reese füttert, fängt und fischt Süßwasserfische in vierter Generation:

Nach Marx H. Reese, Christian Reese und Hans Reese, führt nun Fischwirtschaftsmeister Gunnar Reese die Fischzucht – heute das größte Fischzucht- und Fischereiunternehmen in Schleswig-Holstein.

„Die Werte aus der Vergangenheit mit dem Qualitätsanspruch von heute zu verbinden, ist eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen“


Telefonnummer: 04324 8810840

Öffnungszeiten:

Montag – Sonntag: 6:00 – 20:00

Anmerkung Öffnungszeiten:

Nacht angeln ab 20 Uhr nach vorheriger Vereinbarung 01.05-15.10.2015