Produzent

Der Holzofenbäcker

Heischstraße 19, 24143 Kiel

holzofenbaecker

Die Freude am ursprünglichen Brot.

Brot wie vor 100 Jahren. Alle Brote und Backwaren von uns entstehen in Handarbeit. Brot ist für uns ein Laib, kein Kasten – außerdem entsteht die charaktervolle Kruste ja beim backen direkt auf den heißen Steinen in unserem direkt mit Eichenholz befeuerten Ofen. Deshalb verzichten wir auf Backformen. Unsere Holzofenbrote sehen aus diesem Grund alle unterschiedlich aus. Auch ist die Wärme unseres Ofens nie gleich, wo ein Holzscheit abgebrannt ist, ist es punktuell heißer als daneben. So ist jedes Brot ein Unikat. Gerade das macht den Reiz von Holzofenbrot aus. In unsere Teige kommen wenige Zutaten. Getreide und Mehl von hier, Salz, Wasser, Sauerteig aus eigener Herstellung.


Telefon: 0431 731505

Wochenmärkte:

Wochenmarkt Neumünster Großflecken – Dienstags und Freitags 8-13 Uhr

Wochenmarkt Schleswig-Am Stand von Pauli Highlands, Stadtfeld – Samstags 8-13 Uhr

Kiel Wochenmarkt Alter Markt – Donnerstags 10-18 Uhr

Hamburg Isemarkt-höhe Isestraße 8 – Dienstags und Freitags 8-14 Uhr