Produzent

Ostsee Salz Manufaktur

Sukoring 57, 24107 Kiel
An der salzigen Ostsee wohnen und in der heimischen Küche bei allabendlichen Essenszubereitung Atlantik-Meersalz benutzen? DAS muss doch auch mit Ostseewasser möglich sein….. Etliche Stunden später (es waren mehr als einhundert) hielt ich das erste „brauchbare“ Ostseesalz in der Hand.
Aus der Idee ist inzwischen eine Firma geworden und aus einer Sorte, zwichenzeitlich mehr als zehn. Verfeinert mit den edelsten Zutaten die ich finden konnte, entstanden Kompositionen wie zum Beispiel Ostseesalz mit Winterheckenzwiebel, Ostseesalz mit Sanddorn, Schnittlauch, Ingwer, Knoblauch und Langpfeffer oder auch grobes Ostseesalz mit verschiedenen Whiskey-Sorten. Ob Bourbon oder Single Malt, andere Spirituosen kommen im Laufe des jahres 2020, es sind schmackhafte Ergebnisse entstanden.
Nach vielen Firmen- und Behördenanfragen, haben wir Sondereditionen für das Wirtschaftsministerium des Landes Schleswig-Holsten, die Kieler Staatskanzlei, die Investitionsbank Schleswig-Holstein, die WT.SH und auch für Schlemmermarkt-Freund und viele Weitere entwickelt.
Gewürzmischungen, so genannte Rubs haben wir auch noch im Programm. Diese sind natürlich mit unserem Ostseesalz hergestellt. Auch hier haben wir zum Bespiel für das Ilsfjord Restaurant im Ostseeresort Damp eine eigene Gewürzmischung hergestellt.
In 2020 werden wir nun endlich unser garantiert mikroplastikfreie Meersalz verkaufen. Damit sind wir die ersten auf dem Weltmarkt!