Feinheimisch Gastronomen

Kirchspielkrug Westerhever

Kölner Charme kombiniert mit nordfriesischer Gemütlichkeit? Funktioniert ausgezeichnet! Davon kann man sich im gleich neben der Dorfkirche gelegenen Kirchspielkrug Westerhever seit Anfang 2020 persönlich überzeugen.

„Als wir ‚unseren‘ Krog übernahmen, war uns – neben vielen neuen Impulsen – sehr wichtig, zu erhalten, was unsere Vorgänger so vorbildlich aufgebaut haben. So auch das kulinarische Angebot: Wir servieren frische friesische Spezialitäten der Saison, Gemüse, Fisch und Fleisch aus der Region. Unsere selbstgebackenen Kuchen und Torten sind legendär. 1A-Partner und -Erzeuger vor Ort garantieren die gleichbleibend hohe Qualität unseres Angebots. Wir denken regional – und freuen uns daher sehr über die Mitgliedschaft in der FEINHEIMISCH-Gemeinschaft“, sagt Vollblutgastwirt Volker Böttcher, der sich Ende 2019 zusammen mit der Familie einen Traum erfüllte und aus Köln an die Nordseeküste zog. „Schöner hätten wir es gar nicht treffen können!“ schwärmt er.

Neben Restaurant, Café und Biergarten gehören neun komfortable Gästezimmer zum traditionellen, in den Kirchenbüchern schon 1682 zum ersten Mal erwähnten Kirchspielkrug. Wie wär’s also mit einem Urlaub in der himmlischen Ruhe in der Eiderstädter Marsch mit Blick auf den Deich oder auf die Kirche Westerhever?

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden