FEINHEIMISCH Marke

feinheimisch marke variante rot

FEINHEIMISCH – Genuss aus Schleswig-Holstein e. V. feiert im Jahr 2017 sein zehnjähriges Jubiläum und hat sich seither als eine starke Marke im Land etabliert. Auf diese Marke sind wir stolz und haben sie behutsam weiterentwickelt.

Die Vielzahl der betriebseigenen Marken, Farbgestaltungen, Etikettgrößen und -formen stellt das Markenbild von FEINHEIMISCH allerdings vor eine Herausforderung. Schließlich muss sich die FEINHEIMISCH – Wort-Bild-Marke in unterschiedliche Corporate Designs integrieren lassen.

Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt und ein Markenbild entwickelt, das nun auch im kleinem Format Bestand hat und an unterschiedliche Farbgestaltungen angepasst werden kann.

Dabei soll die „neue“ Marke keinesfalls die „alte“ ersetzen: Sie dient als Alternative und Ergänzung, als Weiterentwicklung der be- stehenden Marke, die sich seit zehn Jahren erfolgreich bewährt hat.

Dieses Kurzmanual stellt die konstanten Elemente der Marke FEINHEIMISCH vor und erklärt den Einsatz der neuen Version für die besonderen Anwendungen. Es soll allen Mitgliedern von FEINHEIMISCH und denen, die mit FEINHEIMISCH kommunizieren, die Marke näherbringen und die Gestaltungsrichtlinien transparent machen. Denn nur die konsequente und kompetente Anwendung der Vorgaben schafft visuelle Identität und wird so zum Erfolgsfaktor.

Download FH-Marken

Download Kurzmanual