Neues Mitglied: Hofbienerie

Belichtungszeit Hofbienerie
Foto: Belichtungszeit

Anette Hollenbach ist Imkerin und Bienen-Botschafterin aus Leidenschaft. Wenn sich die Hofbienerie und gläserne Imkerei mit ihren Land- und Stadtbienenhonigen etabliert haben, wird sie sich dem FEINHEIMISCH-Netzwerk anschließen – das hat sich die kreative Imkerin schon früh in den Kopf gesetzt.

Ein Besuch auf Nordstrand bei Sven Jacobsen (rosenfeines) hat sie schließlich dazu ermutigt, sich ab 2019 der Genuss-Gemeinschaft anzuschließen. „FEINHEIMISCH ist der Inbegriff für regionale Köstlichkeiten, hochwertige Lebensmittel werden im Heimatland mit viel Herzblut hergestellt“, freut sich Anette Hollenbach. Noch etwas, das sie besonders an FEINHEIMISCH schätzt, ist die nachhaltige Produktion: verantwortungsvoll, umweltverträglich und artgerecht! „Ich esse grundsätzlich kein Fleisch aus Massentierhaltung und wenn überhaupt mal Fleisch, dann nur in einem feinheimischen Restaurant – mit gutem Gefühl.“ Ihre Bienen summen artgerecht auf Naturschutzflächen in biologisch-dynamischer Landwirtschaft sowie im Stadtgebiet von Eckernförde. Die Geschmacksvielfalt der abwechslungsreichen Regionen findet sich in dem handgeschleuderten Vielblütenhonig mit feinsten Zutaten wieder. Naturrein, einzigartig und honiglecker.

www..hofbienerie.de