Mit neuem Vorstand: Erfolgreiche Jahreshauptversammlung von FOOD-BILDUNG e.V.

food bildung

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins FOOD-BILDUNG e. V. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Als erster Vorsitzender des ausschließlich gemeinnützig tätigen Vereins ist der Holzofenbäcker und feinheimisches Vorstandsmitglied Andreas Vorbeck gewählt worden. Er ist damit Nachfolger des ehemaligen schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen. Als zweiter Vorsitzender wurde Bernd Riecken, Geschäftsführer der rieckens landmilch GmbH, und als Beisitzerin Imke Wolff, Geschäftsleitung von FEINHEIMISCH – Genuss aus Schleswig-Holstein e. V., gewählt.
Zudem wurde über Einsatzmöglichkeiten der Mobilen Genussakademie in 2018 sowie weitere Projekte gesprochen. Diese werden in einem Maßnahmenkatalog gesammelt und auf einer Konferenz des Vereins im Januar weiterentwickelt.
Das nächste Treffen findet am 18. Dezember 2017 statt.