Die Region auf der Zunge

Am Sonntag, den 17. September, besuchten rund 40.000 Besucher den zweiten [Mohltied!] Green Market am Eckernförder Hafen. „Die Stimmung unter den Ausstellern und Gästen war von Anfang an hervorragend“, resümiert Eckhard Voß, Herausgeber von [Mohltied!] – Das Besseresser-Magazin für Schleswig-Holstein und Veranstalter des bereits zweiten Genussmarkts. In diesem Jahr stellten 70 Aussteller – 20 mehr als im Vorjahr – ihre Produkte und genüsslichen Kreationen zur Schau. 

Darunter auch 15 feinheimische Produzenten sowie Gastronomen. Küchenchef Pierre Binder aus dem Fischers Fritz Restaurant des Ringhotel Birke bot als einer von sechs Showköchen, unter der Moderation von Michael Fischer (ebenfalls Herausgeber von [Mohltied!] – Das Besseresser-Magazin für Schleswig-Holstein) den Besuchern einen Einblick in die schleswig-holsteinische Küche. Ein Informationsstand von FEINHEIMISCH verriet Wissenswertes über den Genussverein sowie über eine mögliche Mitgliedschaft.

Für diejenigen, die in diesem Jahr nicht dabei sein konnten: Der nächste [Mohltied!] Green Market findet am 16. September 2018 statt.