Stammtisch mit Fisch

img-20161011-wa0004

Am 9. Oktober kam der feinheimische Stammtisch zusammen, um über den Fisch, das aktuelle Schwerpunktthema der Ausgabe von FEINHEIMISCH.DAS MAGAZIN zu sprechen. Nach einer Führung im Museumshafen Wendtorf erzählte Uwe Sturm, Sprecher vom Arbeitskreis Fischerei der AktivRegion Ostsee, allerlei Wissenswertes von A wie Aufzuchtgebiet bis N wie nachhaltig. Er berichtete über den Fischfang sowie Bootsbau damals und heute, zählte die Schutzgebiete der Schweinswale und Enten auf und referierte über das nachhaltige Fischen ganz im Sinne der Initiative Fisch vom Kutter. Den Bestand erhalten, die Ökosysteme schützen, den Beifang minimieren und Schutzgebiete einrichten – dafür stehen Uwe Sturm, Fisch vom Kutter sowie FEINHEIMISCH.

img-20161011-wa0000

Für das kulinarische Wohl sorgte der Landgasthof Der Alte Auf mit einem Drei-Gänge-Menü rund um den Fisch.
Ein spannender Tag mit vielen interessanten und vor allem küstenaffinen Themen.