Hundert Jahre Braukunst

Dithmarschen gilt als Region, die seit Jahrhunderten viel Wert auf die eigene Geschichte legt. Da wundert es kaum, dass dort auch seit über 100 Jahren die einzige Privatbrauerei an der Westküste Schleswig-Holstein beherbergt ist: die Dithmarscher Privatbrauerei Karl Hinz in Marne. Dort wird seit fünf Generationen ein vollmundiges, frisches und ausgewogenes Bier mit einer ausgeprägten Hopfennote gebraut. In dem Familienbetrieb brauen 60 Mitarbeiter aus Gerste, Hopfen, Malz und besonders weichem Geestwasser gepflegte Biere – von Pils, über Bock- und Dunkelbier bis hin zu alkoholfreien Varianten. Dabei legen sie viel Wert auf die Verarbeitung regionaler Zutaten. 2012 wurde ihr Dithmarscher Pilsener von der DLG mit dem goldenen Preis ausgezeichnet.

Seit jüngstem ist das Unternehmen nun Förderer von FEINHEIMISCH. Wir freuen uns sehr über den neuen Zuwachs aus Dithmarschen.

Tel: 04851/962-0, www.dithmarscher.de