„Iss gut! Iss aus der Region!“

FEINHEIMISCHE Genusstage in Schleswig-Holsteins Mensen – Am 9. Oktober 2013 berichtete der Fernsehsender Sat1 Regionalfernsehen für Hamburg und Schleswig-Holstein über den Start der feinheimischen Genusstage „Iss gut! Iss aus der Region!“ aus der Mensa der Fachhochschule Kiel.
Der Beitrag nennt die Kernidee der Aktion, zeigt die Köche Carsten Ott (Antikhof Bissee) und Uwe Kornhaas (Fachhochschule Kiel) bei der Zubereitung des regionalen Gerichts, die feinheimischen Produzenten sowie einige Mensagäste. Im Beitrag lobt der Journalist Uwe von Pein das feinheimische Gericht. „Mensaküche einmal ganz anders“, sagt er und ergänzt: „Haute cuisine in der Kieler Fachhochschule“. Diese Meinung teilen auch die Gäste. „So etwas Tolles bekommt man hier sonst nicht“, resümiert eine zufriedene Mensabesucherin.

Hier geht es zum Fernsehbericht…