Johannes King – Koch des Jahres 2013!

Der FEINHEIMISCHE Küchenchef Johannes King vom Söl`ring Hof auf Sylt wurde vom Magazin DER FEINSCHMECKER zum Koch des Jahres 2013 gekürt. Die Begründung der Jury: „Johannes King hat den Begriff der regionalen Küche im schönen Söl’ring Hof neu definiert. Konsequent zog er den Kreis seiner Quellen für gute Zutaten immer enger: Ein eigener Bauernhof in Morsum liefert Kräuter, Obst und Gemüse, Gänse, außerdem Honig von eigenen Bienen. Der Fisch kommt zum Teil vom eigenen Kutter, manchmal fährt der Chef auch selbst mit raus; Muscheln sammelt das Team aus der Nordsee – näher am Ursprung kann man nicht sein.“ Und feinheimischer geht es kaum, möchte man ergänzen. Der Sternekoch zu seiner Auszeichnung: „Ich bin total begeistert und auch ein bisschen Stolz, eine so wichtige Auszeichnung zu bekommen“. Und den Dank gab Johannes King auch an sein Team weiter.

Mehr Informationen unter: www.soelring-hof.de

1 Gedanke zu „Johannes King – Koch des Jahres 2013!

  1. Lieber Johannes,

    ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung. Wem anderes hätte Sie in diesem Jahr gebührt, als Dir. Es zeigt, dass der Weg, den Du über die Jahre gegangen bist und auch weiterhin gehen wirst, der richtige ist.
    Mach weiter so und bleib so wie Du bist!
    Herzliche Grüße
    Markus

Kommentare sind geschlossen.