Raus auf’s Land, 17. Mai 2009 auf dem Lindenhof in Preetz

lindenhof

Die Veranstaltung „Raus aufs Land“ auf dem Lindenhof am 17. Mai war ein voller Erfolg. Bei zunächst schönem Wetter konnten wir mehrere tausend Gäste bei uns auf dem Hof begrüßen.

Für Unterhaltung war durch die Bläsergruppe Probstei, der Band Relenberg- Jazzevergreens und der Schlesischen Trachtengruppe gesorgt. Die Kinder hatten durch die Rollbahn in den Johannisbeeren, Ponyreiten, Hüpfburg und die zahlreichen Aktivitäten des Kindergartens „ Die Wühlmäuse e.V.“  einen aufregenden Tag.

Kulinarische Köstlichkeiten rund um den Spargel stehen auf dem Lindenhof  immer im Angebot. Das klassische Spargelessen und die Spargelsuppe sind stets sehr gefragt. In diesem Jahr konnten wir durch die Mitgliedschaft bei FEINHEIMISCH Jochen Strehler von Cateringkultur gewinnen, besondere und ausgefallene Spargelgerichte zu präsentieren. Schon im Vorfeld war die Spannung bei den Kunden vom Lindenhof groß, was Herr Strehler wohl präsentieren wird.
In seiner Showküche gab es ein Spargelrisotto mit Friedrichskooger Krabben, eine Asia-Pilz/Spargel-Pfanne, natürlich mit Salzauer Pilzen; besonders neugierig waren die Besucher auch auf das Spargel-Eis.

NDR 1 Welle Nord war live am Kochstand auf Sendung, und konnte tatsächlich so noch mehr Besucher mobilisieren, die aufgrund dieser Sendung extra vorbei schauten.