MARKETING-/TEXT- UND PR-WORKSHOP No. 1

Lade Karte ...
24. April 2017, 10:00 - 16:00 UhrFISCHERTEXT. UND PR., Kiel

Anmeldungen bei Marie Klimczak unter klimczak@fischertext.de oder Telefon 0431. 908 97 79-2

Anja Kühn
Diplom Grafikdesignerin, arbeitet seit 25 Jahren mit Arendt Schmolze selbstständig im eigenen Büro. Hat acht Jahre an der Muthesius Kunsthochschule als Dozentin im Bereich Industriedesign gelehrt, 2001 eine Gastdozentur am Shanghai Institute of Design und hält Vorträge über Design als Aspekt in einem erfolgreichen Marketingprozess. Seit über sieben Jahren konzipiert und gestaltet sie die feinheimische Außendarstellung.

Michael Fischer
Journalist, Texter, PR-Berater, Kommunikations-Trainer und seit 2003 Geschäftsführer von FISCHEREXT. UND PR. GmbH & Co. KG. Hat unter anderem für SPIEGEL online gearbeitet und ist seit 1995 als Pressesprecher, PR-Berater und Kommunikations-Trainer tätig. Er ist Herausgeber des Magazins [Mohltied!] Das Besseresser-Magazin für Schleswig-Holstein, redaktionell verantwortlich für FEINHEIMISCH. DAS MAGAZIN und schreibt seit vielen Jahren über kulinarische Themen.

Die Teilnahme am Workshop ist begrenzt auf 10 Teilnehmer (Mindestteilnehmerzahl: 5). Der Kostenbeitrag für FEINHEIMISCH-Mitglieder beträgt 250,- Euro.

Grundlagen des Marketing

1. Marketing und Design
1.1 Der Stellenwert eines guten Designs im Marketing
1.2 Kriterien zur Beurteilung von Design
1.3 Über welche Kanäle kann man die Zielgruppe erreichen
1.4 Die Auswahl der Medien

2. Praxisteil/Workshop
2.1 Die Beurteilung der eigenen Außendarstellung
2.2 Die Beurteilung der eigenen Marke
2.3 Markenpflege und Verbesserung der Außendarstellung

Grundlagen der PR

1. Die Pressemitteilung
1.1 Die Anlässe für eine Pressemitteilung
1.2 Kriterien für eine Pressemitteilung
1.3 Die Pressemitteilung
1.4 Was in jede Pressemitteilung gehört
1.5 Der äußere Rahmen der Pressemitteilung
1.6 Wie kommt die Pressemitteilung in die Zeitung bzw. ins Medium?

2. Die Pressekonferenz/das Pressegespräch

3. Praxisteil/Workshop