Veranstaltungen

Mai 2016

05. Mai 2016, Ganztägig Uhr, Hotel Birke

BIRKE-GUTSCHEINE ZUM VATERTAG

Mit Birke-Gutscheinen verschenken Sie genau das Richtige um einfach mal „Danke“ zu sagen: Ob sportlich beim Hochseeangeln, kulinarisch bei einem 4-Gänge Menü im Fischers Fritz oder entspannt bei einem Männertag im Birke Spa – Unser Mit-Gastgeber Team hilft Ihnen gerne bei der Auswahl des richtigen Vatertags-Geschenkes.

0431 5331 0 oder www.birke-gutscheine.de

...weitere Infos
08. Mai 2016, Ganztägig Uhr, Hotel Birke

EIN STÜCK VOM BIRKE-GLÜCK ZUM MUTTERTAG

Besonders zum Ehrentag der Mütter sollte es etwas ganz Besonderes sein: Mit uns verschenken Sie Wohlfühlstunden im Birke Spa, kulinarische Genießermomente im Fischers Fritz Restaurant oder erholsame Auszeiten mit der ein oder anderen Übernachtung in unseren gemütlichen Birke-Betten. Von Ihrer Lieblings-Massage über ein individuelles Kosmetik- Beratungsgespräch bis hin zum kreativen Vital-Menü – die Überraschung Ihres Birke-Geschenkgutscheins ist garantiert!

Gutscheinbestellung unter 0431 5331 0 oder www.birke-gutscheine.de

...weitere Infos
08. Mai 2016, 10:00 - 13:00 Uhr, Landhaus Schulze-Hamann

Großes Faires Genießerfrühstück zum Muttertag

19,50 Euro
Kinder von 6-12 Jahren 10 Euro
unter 6 Jahren frei

Ab 12.00 Uhr
Mittagessen à la carte

...weitere Infos
09. Mai 2016, 10:00 - 17:00 Uhr,

Workshop Marketing und PR: Besser nach außen wirken.

Mit allen Mitteln, mit denen wir kommunizieren – ob im persönlichen Gespräch, auf der Speisekarte, auf der eigenen Website, mit einer Anzeige oder einer Presseinformation –, senden wir Botschaften und stellen uns dar. Und zwar mit dem, was wir sagen, wie wir es sagen – und auch mit dem, was wir nicht sagen oder zu spät sagen.

Ob auf der eigenen Website, über Flyer, Anzeigen oder eine eigene Pressearbeit: Wer als Produzent oder Gastronom sein Angebot vermittelt oder vermitteln möchte, sollte es mit den für die Zielgruppe richtigen Botschaften und Bildern tun. Und er sollte die passenden Kommunikations-Kanäle und -Plattformen nutzen.

Marketing und PR
Welchen Stellenwert hat ein gutes Design?
Wie beurteile ich Design und welche Kriterien gibt es dafür?
Welche Medien setze ich ein um meine Botschaften zu vermitteln?
Was sind Anlässe für eine PR?
Was gehört in jede Pressemitteilung?
Wie kreativ darf und muss eine Pressemitteilung sein?
Wie kommt die Pressemitteilung in die Zeitung bzw. in die Medien und auf die Plattformen?
Wann ist ein Pressegespräch sinnvoll und was gehört dazu?

Anja Kühn
Diplom Grafikdesignerin, arbeitet seit 25 Jahren mit Arendt Schmolze selbstständig im eigenen Büro. Hat acht Jahre an der Muthesius Kunsthochschule als Dozentin im Bereich Industriedesign gelehrt, 2001 eine Gastdozentur am Shanghai Institute of Design und hält Vorträge über Design als Aspekt in einem erfolgreichen Marketingprozess. Seit über sieben Jahren konzipiert und gestaltet sie die feinheimische Außendarstellung.

Michael Fischer
Journalist, Texter, PR-Berater, Kommunikations-Trainer und seit 2003 Geschäftsführer von FISCHEREXT. UND PR. GmbH & Co. KG. Hat unter anderem für SPIEGEL online gearbeitet und ist seit 1995 als Pressesprecher, PR-Berater und Kommunikations-Trainer tätig. Er ist Herausgeber des Magazins [Mohltied!] Das Besseresser-Magazin für Schleswig-Holstein, redaktionell verantwortlich für FEINHEIMISCH. DAS MAGAZIN und schreibt seit vielen Jahren über kulinarische Themen.

Die Teilnahme am Workshop Marketing und PR ist begrenzt auf 20 Teilnehmer (Mindestteilnehmerzahl: 10). Der Kostenbeitrag für FEINHEIMISCH-Mitglieder beträgt 180,- Euro.

Grundlagen des Marketing

1. Marketing und Design
1.1 Der Stellenwert eines guten Designs im Marketing
1.2 Kriterien zur Beurteilung von Design
1.3 Über welche Kanäle kann man die Zielgruppe erreichen
1.4 Die Auswahl der Medien

2. Praxisteil/Workshop
2.1 Die Beurteilung der eigenen Außendarstellung
2.2 Die Beurteilung der eigenen Marke
2.3 Markenpflege und Verbesserung der Außendarstellung

Grundlagen der PR

1. Die Pressemitteilung
1.1 Die Anlässe für eine Pressemitteilung
1.2 Kriterien für eine Pressemitteilung
1.3 Die Pressemitteilung
1.4 Was in jede Pressemitteilung gehört
1.5 Der äußere Rahmen der Pressemitteilung
1.6 Wie kommt die Pressemitteilung in die Zeitung bzw. ins Medium?

2. Die Pressekonferenz/das Pressegespräch

3. Praxisteil/Workshop

Download Anmeldeformular Marketing und PR

...weitere Infos
12. Mai 2016, 18:00 - 22:00 Uhr, Hotel Birke

Fischers Fritz Fischmarkt

Jeden zweiten Donnerstag im Monat heißt es im Fischers Fritz Restaurant FISH ON THE ROCKS: Fisch- und Meeresspezialitäten fangfrisch aus Ost- und Nordsee, den Holsteiner Seen und dem Nordatlantik auf dem Eisbüffet präsentiert und individuell für Sie zubereitet. Preis pro Person: 38 Euro, inkl. servierte Vorspeise mit Meeresspezialitäten, 1x Fisch oder Fischfilet nach Ihren Wünschen zubereitet, vielfältiges Dessertbüfett.

Tischreservierung unter 0431 5331 435

...weitere Infos